3 min

My RØDE Reel 2015 – Meine Vorschläge

14. Juli 2015

Bester Science-Fiction-Film

Okay, dies ist in meinen Augen der größte Jury-Fehlgriff. Der Film ist weder originell, noch hat er etwas, was ihn hervorstechen lassen würde. Ich meine, er ist nicht unbedingt super schlecht, aber er ist einfach… nichts Besonderes. Wenn ich wählen müsste, würde ich den folgenden Film wählen. Wieso der jetzt aus dem Sci-fi-Gere kommen soll? Schaut ihn bis zum Ende (die beste Location könnte er gleich mitgewinnen).

The Hiker - Super Short

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Jury-Preis

Zuletzt hätten wir noch den großen Jury-Preis. Die zuständigen Filmschaffenden haben hier zwar einen nicht ganz passenden, aber dennoch schönen Film gewählt. Halb Doku, halb poetischer Spielfilm, und definitiv aufwändig und vor allem an interessanten Locations gedreht, verdient das kleine Team  um diesen Film mit seiner sozialen Message ihren ersten Platz – auch, wenn man ein wenig braucht um in das ungewöhnliche Erzählkonzept einzusteigen.


Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Und hier unser Beitrag:

My RØDE Reel - MimiCry

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

Alles in allem hat der Wettbewerb Spaß gemacht und wir freuen uns schon, sollte er im kommenden Jahr erneut stattfinden.

Titelbild: http://linkis.com/url-image/http://media.rode.com/images/mrr_2015/common/mrr_vote_cta.jpg

1
2
3


Tags:

Hinterlasse einen Kommentar