45 min

Kurzfilm: 3x Sci-fi

19. Oktober 2014

Aktuell kommen derart viele gute Filme und vor allem Kurzfilme heraus, dass ich sie, würde ich jeden Tag nur einen Film posten, niemals alle hier würdigen könnte. Angesichts dieser Masse an Filmen, die ich natürlich schon ausgedünnt habe, kommen heute noch einmal drei Filme auf einmal, die ich alle sehenswert finde und die alle im Sci-fi-Genre angesiedelt sind.

L3.0

Roboter, die gerne menschlich sein würden, es jedoch nicht können und die daher mit Emotionen nicht klarkommen, dienen häufig als Story für Kurzfilme. Dieses Beispiel macht das ganz vortrefflich und spielt vor allem mit dem niedlichen Roboter und seiner “unschuldigen” Betrachtungsweise der Dinge.

 

Similo

Ein spanischer Sci-fi-Film, der vor allem durch seine Zukunftvorstellung beeindruckt. Die Optik erinnert an den Kinofilm “Oblivion” und die Story weiß auch zu überzeugen. Trotz seiner Länge ein schönes Stückchen Film.

 

Hello World 🙂

Cyberpunk vom Feinsten! Ein Film, der in einem totalen Überwachungsstaat spielt, in dem ein Betriebssystem alles regiert. Einige Menshcen möchten sich jedoch nicht damit abfinden und versuchen das System, in dem die meisten Menschen Cyborgs sind, zu hacken. Der Film bietet tolle Effekte und eine Menge Action und ist genau deswegen sehenswert!

Alle Filme via Short of the Week

 



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar