10 min

Horror-Kurzfilme zu Halloween 2019

1. November 2019

Noch bin ich nicht ganz spät dran… also gibt’s hier meine Liste von coolen und natürlich grusligen Horror-Kurzfilmen, die ich seit Anfang des Jahres für euch sammle. Decke und Taschenlampe sind beim Schauen optional.

Last one Screaming

Der schönste Horror ist doch der, den man nicht sieht. Daher ist meine erste Empfehlung ein super dicht erzähltes Kammerspiel rund um eine junge Frau, die als einzige ein Massaker überlebt zu haben scheint…

LAST ONE SCREAMING | Short Horror Film

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

The Knocking

Eine klassische Story: Stell dir vor, du bist in einem 200 Jahre alten Haus und plötzlich hörst du ein Klopfen. Hier spielt die Location quasi eine eigentliche Hauptrolle im Film, der eine tolle Gruselatmosphäre erzeugt.

Fish Friend

Mein Freund der Fisch – das denkt sich das kleine Mädchen, als es ein neues Haustier bekommt. Wunderschön erzähltes Märchen über eine Kindheit und Freundschaft und Blut Blut Blut! Da sieht man mal, dass gepflegter Horror nicht immer nur im Dunkeln stattfinden muss.

Fish Friend – Short Film

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

Rapunzel

Noch ein Märchen? In der Tat, doch nicht die “Rapunzel, lass dein Haar herunter”, die wir kennen. In diesem Zeichentrick-Animationsfilm wurde die Geschichte in verstörend schönen Bildern weitaus düsterer erzählt.

The Rizzle

Ach ja, die Filme der 1920er Jahre – der goldenen Zeit des Kinos. Aber ein bisschen gruselig sind sie ja schon, da in ihnen nicht gesprochen wird, sie meistens verrauscht sind – und dann die Darsteller, die sich ein wenig ruckelig bewegen und oft in ihrer Mimik und Gestik sehr stark übertreiben. Aber so gruselig wie hier, waren sie dann meistens doch nicht:

Huluween Film Fest: The Rizzle • Now Streaming on Hulu

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild
Bild mit freundlicher Genehmigung von Last One Screaming | Matt Devino


Tags:

Hinterlasse einen Kommentar