25 min

3 gruselige Horror-Kurzfilme

13. Mai 2016

Es wird wieder einmal Zeit, für ein bisschen Grusel und Gänsehaut. Zwar passt die Jahreszeit nicht ganz, aber die folgenden drei Kurzfilme, werden Euch schon das Fürchten lehren!

 

The Maiden

Ein fast schon klassischer Spukhaus-Film, der aber mit einigen Tricks aufwartet, die ihn nicht nur zum Gruseln, sondern auch zu etwas Besonderen machen. Die interessanten Kamerafahrten tragen ihren Teil dazu bei – lediglich gegen Ende werden sie für meinen Geschmack etwas zu oft eingesetzt.

 

Vicious

Sehr viel klassischer kommt dieser Horrorfilm daher. Er erfindet das Rad nicht neu, aber die Umsetzung des Grusels, der zu Hause in den Schatten lauert, ist klasse. Pluspunkte gibt es auch für die gute Darstellerin.

 

Sector Zero 4

Zum Abschluss gibt es noch einen Schocker im Found-Footage-Stil, der es wirklich in sich hat.

Das Team hinter diesem Film brachte uns bereits den ähnlich aufgezogenen Exorzismus-Horrorfilm “La Boca del León”, der in meinen Augen noch immer zu den besten Found-Footage-Horrorfilmen zählt.

 

Kurzfilm: La Boca del León

(via Film Shortage)

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar