Kurzdoku: My Life After Manson

12. August 2014

Diese Kurzdoku der New York Times befasst sich mit dem Leben von Patricia Krenwinkel und man kann kaum glauben, dass die ältere Dame in dem Video seit 45 Jahren im Gefängnis sitzt, weil sie an den bestialischen Morden von sieben Menschen beteiligt war. Sie ist die am längsten inhaftierte Gefangene in den USA.

Hintergrund der Morde ist die sogenannte Manson Family, eine Sekte, die 1968 von Charles Manson gegründet wurde. Junge Mädchen wie Susan Atkinson und Patricia Krenwinkel verfielen mit etwa 19 Jahren dieser Subkultur in der Drogen , Gruppensex und Gewalt an der Tagesordnung standen und welche durch Mansons Predigten vom Ende der Welt bestimmt wurde. Zudem schürte Manson einen Hass gegenüber der weißen High Society. 1969 ermordeten sie die hochschwangere Sharon Tate und einige ihrer Freunde auf bestialische Weise. Hier gibt es weitere Informationen.

 



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar