9 min

Star-Wars-Kurzfilme

28. Januar 2016

Kurz nach Veröffentlichung des siebten Filmes der Star-Wars-Saga ließen auch die Fan-Filme nicht lange auf sich warten. Die folgenden drei Kurzfilme haben, so unterschiedlich sie auch sind, mir besonders angetan.

 

The Awakening is Now

Das epische Gefühl, was durch diesen Film transportiert wird, muss in etwa das sein, was die Kinozuschauer beim ersten Star-Wars im Kino verspürten. Einfach nur toll!

 

Kara

Optisch wirklich oberste Liga! Der Kurzfilm “Kara” schafft es, eine Schießerei mit Laserpistolen darzustellen, wie Hollywood es nicht besser könnte. Zwar ist der Ton ein wenig zu leise und die Soundeffekte auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber allein für die liebevollen Kostüme und die grandiose Optik lohnt sich dieser Film von Joe Sill (auch für nicht-Fans geeingnet).

 

Exploding Lego Star Wars

Und zu guter Letzt ein Video für den kleinen Pyromanen in uns. Hier wird aufwändig zusammengebautes Star-Wars-Lego mit Sylvesterkrachern gesprengt und das in super Zeitlupe mit 3000 Bildern pro Sekunde. Boom! Bitte nicht nachmachen.



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar