12 min

Schräge Musikvideos

19. Mai 2016

In Anlehnung an diesen Post mit verrückten Musikvideos, möchte ich jetzt einige völlig schräge Musikvideos mit Euch teilen, die aber trotzdem, oder gerade weil sie so abgefahren sind, einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben – und das ist ja genau das Ziel eines Musikvideos.

 

Stealing Sheep – Apparition
Volkstanz und Indie-Musik Hand in Hand? Dieses Video kann nicht nur mit jener seltsamen Kombination aufwarten, sondern hat auch einige visuelle Tricks im Ärmel. Schräg aber irgendwie lustig.

DATA – Don’t Sing feat. Benny Sings
Hier ist schon der Name des Songs skurril genug, aber das Video benötigt bis zum Ende, ehe man aus den gezeigten Szenen schlau wird. Zuvor wird man mit einer Reihe nicht ganz jugendfreier Szenen überhäuft, die alle sehr seltsam sind und die geheimen Sehnsüchte einer Nachbarschaft widerspiegeln. Ausstattung und Bühnenbild sind wirklich gelungen und der Twist gibt nochmal Extrapunkte.

Vielen Dank an Sebastian für den Tipp

TESLA BOY – NOTHING
Beziehung mit Puppe. Dieses ebenfalls seltsame Musikvideo präsentiert eine Geschichte, in der zwei Gutachter das Tatgeschehen eines Verbrechens nachvollziehen möchten. Dies soll anhand einer Puppe geschehen und schnell wird klar, was passierte. Eine interessante Tanzchoreographie, die super zum Song passt – so verrückt die Ausgangssituation auch sein mag.



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar