Horror-Kurzfilme zu Halloween 2017

31. Oktober 2017

Halloween! *finsteres-Thriller-Lachen* Ich habe euch wieder einige der besten, skurrilsten und gruseligsten Filme aus dem Horror-Grusel-Psycho-Genre herausgesucht. Viel Spaß beim Fürchten.

Two Devices Connected

Ein nur drei Minuten langer aber sehr stimmig produzierter Film, der mit einer einzigen Situation spielt: Stell dir vor, du bist allein und plötzlich verbindet sich ein zweites Handy mit dem Autoradio… Moderner Horror!

 

Two Birds

Ein wirklich guter Film, der mich plottechnisch am Ende etwas an das „Blair Witch Project“ denken ließ, aber auf eine ganz andere Art inszeniert ist. Toller Mix aus Suspense und Mystery.

 

Ghost Can

Nach einem miesen Date nimmt Josie nicht den Mann ihrer Träume mit nach Hause, sondern eine Dose.. ihr ahnt, was kommt: Geist aus der Dose. Dieser absurde Kurzfilm geht eher in Richtung Grusel-Comedy. Na, wer findet die Indiana-Jones-Anspielung im Film?

 

Number 15

Eine junge Frau findet in ihrer Wohnung eine Kamera. Aber wer könnte sie ausspionieren? Und hat das Ganze nicht vielleicht einen viel schrecklicheren Grund? Ein sehr kurzer aber effektiver Gruselfilm.

 

It’s a Game

Dieser Film hier erinnert an den ersten Teil der Saw-Reihe. Nicht, dass er auch nur annähernd so blutig wäre, aber er spielt mit einer ähnlichen Ausgangslage und ist genau so minimalistisch. Zwei Leute sind gefangen und werden vor eine schreckliche Wahl gestellt. Spannend!

 

The Passing

Erstmal eine sehr coole Location, die in diesem Film die Hauptrolle zu spielen scheint, aber der Rest des Filmes kann sich auch sehen lassen: Zwei Polizisten, eine mysteriöse Frau und ein verschwundenes Kind. Klassischer Horror, der gefällt.

 

Alexia

Wie macht man Dinge in Zeiten des Internet noch spannend? Es gibt die Situation nicht mehr, dass Menschen in einem Haus von der Außenwelt abgeschnitten sind – oder nur noch sehr selten. Aber was, wenn der mangel an digitaler Technik nicht das Problem ist?

 

Ihr habt noch nicht genug vom Grauen? Hier sind die Halloween-Artikel der letzten Jahre:

2016

2015

2014

 



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar