Schaf-Kurzfilm: Cosmos Laundromat – First Cycle

30. August 2015

Frank ist depressiv. Frank ist ein Schaf. Und dann ist da noch Hector, der gekommen ist, um ihm zu helfen. Viel mehr darf ich euch zur Story kaum verraten, aber was hier auch besonders erwähnenswert ist, ist die Entstehung des Filmes. Der Kurzfilm wurde nämlich vollständig in der freien 3D-Software “Blender” animiert. Auch ich hatte meine paar Erfahrungen mit Blender und muss sagen: Es ist unglaublich, was die Macher dieses Filmes aus der Software herausholen konnten. Die Lichter, die Texturen, die Haare! Ich möchte bitte einen Langfilm von diesen Leuten sehen.

Cosmos Laundromat - First Cycle. Official Blender Foundation release.

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

Dies war übrigens nur Teil 1 einer Serie -- über das Erscheinen des nächsten Teiles weiß ich nicht, aber ich hoffe, wir können bald damit rechnen.



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar