10 min

Klassik-Musikvideos

11. August 2018

Hier geht es weniger um klassische Videos, als um klassische Musik – oder wie ich neulich in einer nervigen Spotify-Werbung erfahren habe, nennt man das heutzutage “neo-classical”. Vermutlich, da “klassische Musik” zu uncool und altmodisch klingt. Die beiden Instrumentaltracks hier haben beide tolle Musikvideos spendiert bekommen, die sich wirklich sehen lassen können und den melancholischen Charakter der Songs unterstreichen.

Den Anfang macht Max Richter, der aktuell wohl einer der gefragtesten deutschen Komponisten ist. Bekannt für seine singenden Geigen, komponierte er schon viel für Film und Fernsehen. Besonders empfehlenswert ist etwa den richtig starken Soundtrack für die Fernsehserie “The Leftovers” oder zuletzt den Kinofilm “Feinde – Hostiles“.

 

Ólafur Arnalds ist ein isländischer Komponist, der unter anderem für den Soundtrack der grandiosen Krimiserie “Broadchurch” verantwortlich ist. Durch sie wurde ich auch erstmals auf den Komponisten aufmerksam. Auch hier hat das Stück “Unfold” ein tolles Video bekommen – übrigens großartig beleuchtet und gefilmt!



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar