114 min

Eine Doku, die unter die Haut geht

27. Januar 2014

MyVideo bietet ja schon länger Filme legal und in voller Länge an. Darunter auch die Dokumentation „Bowling für Columbine“, die jeder gesehen haben sollte.

Am Morgen des 20. April 1999 gehen die beiden Jugendlichen Dylan und Eric zu ihrem Bowling-Kurs in dem verschlafenen Städtchen Littleton in Colorado. Nur wenige Stunden später verüben die beiden das entsetzliche Massaker an der Columbine Highschool, in dessen Verlauf 12 Schüler und Lehrer den Tod finden. In seiner einzigartigen Dokumentation „Bowling For Columbine“ geht Michael Moore auf eine wahnwitzige Reise in das Herz Amerikas: Mit lakonischem Zynismus und beißendem Witz präsentiert er eine Nation zwischen Waffenwahn und Paranoia, ein Volk mit dem Colt im Anschlag für die permanente Selbstverteidigung. Er lässt die Opfer und die Vertreter der Waffenlobby zu Wort kommen, befragt Marilyn Manson, aber auch den berüchtigten Waffenaktivisten Charlton Heston, immer nach der Suche nach einer Antwort auf die Frage: „Sind wir verrückt nach Waffen – oder sind wir nur verrückt?“ (Quelle: MyVideo)

Hier geht es zum Film

Trailer:

Bowling for Columbine Official Trailer #1 - Michael Moore Movie (2002) HD

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar