10 min

Cartoon-Animation: Ruthe, Domics, asdf & Co

3. Oktober 2015

Natürlich soll bei unserem Animation-Special auch die gesamte Sparte der Cartoon- und Comicanimationen nicht fehlen. Wir haben Euch dazu ein paar witzige und schräge Vertreter des Genre herausgesucht und möchten ein paar der schrägen und lustigen Animationen vorstellen:

 

Domics – use your Signal

Der Zeichner, der sich hinter dem Namen “Domics” verbirgt, beschäftigt sich oft mit gesellschaftlichen oder philosophischen Themen, sodass seine Videos oft zu lustigen Essays reifen. In diesem Clip hat er eine Botschaft für die Autofahrer doch bitte beim Abbiegen zu blinken.

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

 

Ruthe: Nachrichten – Ehe für alle

Neben allerlei witzigen Videos, sind vor allem die “Nachrichten” von Ralph Ruthe einen Blick Wert. Hier beschäftigt er sich auf ironische Weise mit aktuellem Weltgeschehen und zeigt oft die Absurdität von Meinungen auf. Hier am Beispiel: Ehe für alle.

Ruthe.de – Nachrichten – Ehe für alle

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

asdf-Movie

Manchmal ist kaum ein zeichnerisches Talent vonnöten, sondern auch einfache Strichmännchen bieten Unterhaltung und schaffen es in diesem Fall über 52 Millionen Zuschauer zu erreichen. Die absurd-witzigen “asdf-Movies” mit ihren bitterbösen und teils sehr flachen Witzen und inzwischen neun Teilen haben sich scheinbar in die Herzen der Menschen gezeichnet.

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

How it Should have Ended – Avengers: Age of Ultron

Wie der Titel des YouTube-Kanals, den man auch mit “Hishe” abkürzen kann, bereits suggeriert, geht es hier darum, wie bekannte Filme hätten enden müssen, wenn man ein wenig logischer oder mit anderem Blickwinkel an sie herangegangen wäre. Stets lustig und immer liebevoll animiert, hat Hishe inzwischen eine riesige Fangemeinde. Vorsicht, oft werden Teile der Filme gespoilert.

How The Avengers: Age Of Ultron Should Have Ended – Part One

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Only Leigh – Frozen is the new Black

Und noch einmal geht es in die Film- und Serienwelt. Only Leigh ist ein Fangirl und das zeigt sie in jedem Video erneut, so auch bei diesem schrägen Crossover zwischen der Gefängnisserie “Orange is the new Black” und dem Disney-Film “Frozen”.

Frozen is the new Black

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Wenn ihr weitere coole animierte Cartoons oder YouTuber kennt, schreibt es uns in die Kommentare! Lust auf weitere Animationsfilme? Diese Woche läuft unser Animation-Special!



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar