Kurzfilm: Adam Part 1

18. Mai 2016

Okay, den Spaß musste ich mir einfach erlauben. Gestern gab es einen Kurzfilm namens „EVE„, da ist heute natürlich „Adam“ an der Reihe. Der Sci-fi-Kurzfilm hätte mich sogar schon beeindruckt, wenn er wie ein normaler animierter Kurzfilm entstanden wäre, aber es handelt sich um einen in echtzeit gerenderten Film, der mit der Unity-Game-Engine umgesetzt wurde. Ich bin begeistert und freue mich auf die Zukunft der animierten Kurzfilme. Top!

 

Vielen Dank an Andreas für den Tipp

Unity arbeitet aktuell übrigens an einer Fortsetzung, die (wenn ich das richtig verstehe) sogar Spielfilmlänge haben wird. Auf jeden Fall ein tolles Thema, da kann man viel draus machen. Ich bin gespannt!

Update vom 26.6.2016: Inzwischen gibt es eine längere Version des Filmes: Grandios!



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar