Drei Filme über Roboter

20. Februar 2016

Roboter – man sind es die bösen Kreaturen, die in Filmen die gesamte Menschheit auslöschen, dann wieder sind es geistlose Diener, die den Menschen die Arbeit abnehmen – oder künstliche Intelligenzen wie in Ex_Machina, wo man nicht weiß, woran man ist. Die drei folgenden Filme haben von allem ein bisschen. Spannend, so ein Blick in die Zukunft.

 

Project Shell

Zu diesem Film will ich im Vorfeld garnichts sagen um nicht die Spannung zu nehmen. Aber hier wird ein altbekanntes Storyprinzip gekonnt umgesetzt und mit tollen Effekten unterstützt.

 

Retrofit

Eine Idee, die gar nicht so weit hergeholt ist! In der Zukunft ereilt der Tod nur diejenigen, die es sich nicht leisten können ein neues Leben zu beginnen… toll umgesetzer Kurzfilm und ein spannendes Gedankenexperiment.

 

Madeline the Robot Tamer

Ein Blick ins Jetzt. Madeline Gannon forscht und entwickelt in dem Bereich der Mensch-Roboter-Interaktion, die es möglich machen soll, mit Robotern später einmal ganz normal umzugehen, wie mit einem Menschen.

Hier noch ein Video zum Thema:



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar