3 min

Die Gewinnerfilme des Rode-Reel 2017

9. August 2017

Einer der größten Kurzfilmwettbewerbe der Welt, das Rode Reel, ist erneut zu Ende und es gibt einen Haufen cooler Filme als Preisträger. Einige, die mich besonders beeindruckt haben, möchte ich euch hier kurz vorstellen.

Beste Komödie: Hot Coffee

Gleich zu beginn einer der coolsten Filme der Preisträgerliste. Ein asiatischer Comedyfilm mit schrägen Figuren und einem urkomischen Plot. Die Darsteller sind genial gewählt – der Film hat seinen Platz auf jeden Fall verdient!

"Hot Coffee" My Rode Reel 2017

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Beste Sci fi: Silas

Gute Science-Fiction braucht keine großen Effekte oder aufwändigen Szenen. Indem man weniger Zeigt und es spannend verpackt, kann so ein Meisterwerk wie dieses hier entstehen. Die Stimmung erinnert mich an den Kinofilm „Arrival“.

"SILAS" Rode Reel 2017

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Bester Horrorfilm: The Fridge

Horror mal anders. Toll gemacht mit wenigen Mitteln, sowas mach ich ja. Und dabei durchaus gruselig umgesetzt, so einen Kühlschrank will man nicht geschenkt 😀

The Fridge - My Rode Reel 2017

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Beste Schauspieler: The Pants Society

Ein kompletter Kurzfilm im Stil von Wes Anderson. Da konnte die Hosengesellschaft nur gewinnen. Szenenbild, Kameraführung und Darsteller sind allesamt super stimmig. Ein würdiges Tribut an einen interessanten Regisseur.

My Rode Reel 2017 | THE PANTS SOCIETY

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Bestes Sounddesign: Dinner Tales of an Assassin

Ebenfalls tolle Darsteller mit toller Story. Die Soundgestaltung ist super, aber auch wie die Szenen aufgebaut sind, von Spannungsbogen zu Spannungsbogen, beeindruckt in den nur drei Minuten sehr.

Dinner Tales Of An Assassin - Short Film - My RØDE Reel 2017

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Bester Soundtrack: Box

Der Film hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber es ist ja auch der Soundtrack, der hier die Hauptrolle spielt. Er erinnert etwas zu sehr an Harry Potter, passt aber gut zur Story.

BOX Shortfilm - My Rode Reel 2017

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Bester Film (Jury): Midnight Toker

Stephen Spielberg lässt grüßen. Ein junger Mann begenet hier einigen übernatürlichen Dingen, die allesamt Filmanspielungen darstellen. Coole Idee, wirklich sehenswert.


Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

 

Bester Film (Publikum): Ausente

Ein ungewöhnlicher Film, der das Publikum hier beeindruckte. Es handelt sich um eine Dokumentation um einen Mann, der zu einem Besuch fährt. Schaut rein!

Ausente (Absent) - My RØDE Reel 2017

Zum Abspielen klicke auf das Vorschaubild

(via Rode)

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar