Die 200 geknackt!

20. April 2014

Das hier ist bereits der zweihundertste Beitrag – wie schnell doch die Zeit vergeht. Zu diesem Anlass habe ich eine ganze Reihe interessanter und spannender Links zusammengetragen:

Zweihundert Beiträge, damit wurde der Hauptblog “seitenwaelzer.de” wohl abgehängt. Kein Wunder, sind die Artikel und Beiträge dort deutlich länger und auch deutlich informativer. Am 2.8.2013 wurde mit dem ersten Post der neue Unterblog eingeweiht. Im Gegensatz zu seitenwaelzer.de geht es hier um kurze Unterhaltung für zwischendurch und darum all die tollen Dinge zu präsentieren, die man im Internet so finden kann, darunter Kurzfilme, Texte, Bilder, Clips, Musik, Spiele und vieles mehr. Für Inhalte aus Studium, Wissenschaft, Kultur und Technik verweise ich hiermit auf den Hauptblog. Und wer weiß, vielleicht bekommt Quergelesen auch irgendwann einmal eine schönere URL 🙂

Jetzt genug der Worte; hier sind die versprochenen Inhalte:

Kurzfilm: LILA

Unter der Regie von entstand ein Märchen um eine Frau, bei der Zeichnung und Wirklichkeit verschwimmen. Der Film erinnert mich stark an “Die fabelhafte Welt der Amelie”.

 

Game: Bot or Not?

His canvas is all of art.
There’s room for a peace, room for the heart’s full and rain.
room for a little bit of the sea;
room for it fast in a time
to be room for many things in command.
for it becomes a peace,
And so to behold.

Wurde das Gedicht von einem Menschen geschrieben, oder einem Computer? Könnt ihr es herausfinden?

Hier geht es zum Spiel

 

Musik: Frankie Animmal – Obsession

 

 

Infografik: Studenten-WGs

Musik: Lykke Li- No Rest for the Wicked

Bisher waren mir die Songs der Sängerin zu unspektakulär, doch dieser Song hier kann durchaus durch ein tolles Video und einen starken Refrain punkten.



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar