22 min

Das Kinojahr 2014

15. Januar 2015

Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für den Kinobesuch. Neben den üblichen Blockbustern und Comicverfilmungen (u.a. Guardians of the Galaxy) sind einige tolle Hits aus der Indie-Ecke erschienen, darunter „Boyhood“, „Birdman“ oder „The Grand Budapest Hotel“, gefolgt von absolut sehenswerten Streifen wie „Gone Girl“ oder „Interstellar“. Was es sonst noch zu sehen gab, das könnt ihr in den folgenden Videos sehen, die dem Kinojahr 2014 Tribut zollen.

(via Mind’s Delight)

Und weil es so schön ist, und das meine ich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes, gibt es noch einen Supercut von Weltraum-Szenen obendrauf – mit dem gänsehaut-erzeugenden Gedicht „Do not go gentle into that good night“ von Dylan Thomas (hier gelesen von Anthony Hopkins), das spätestens seit „Interstellar“ bekannt sein dürfte:



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar