30 min

5 Kurzfilme: The Imagination Series

28. April 2014

Fünf Kurzfilme, denen allen dasselbe Script mit demselben Dialog zugrunde liegt – jeder Film ist völlig anders und jeder für sich ein Meisterwerk. Vor allem der Einsatz von Spezialeffekten ist gut gelungen.

Die Filme in meiner persönlichen Rangliste:

1. Reflections

Ein mysteriöser Anfang und eine tolle Atmosphäre werden in diesem Mysterythriller geboten:


 

2. Exit Log

Ein Science-Fiction-Film mit einem Szenario, das dem ein, oder anderen vielleicht bekannt vorkommt. Aber die Umsetzung qualifiziert für Platz zwei:


 

3. The other Side of the Game

Spannend, spannend. Ein Thriller der ganz besonderen Art, bei dem vor allem das Ende überzeugt!


 

4. Graffiti Area

Die Story fand ich etwas fad, aber die visuellen Effekte und die Farbgewalt finde ich sehenswert. Kann man auf jeden Fall noch mitnehmen, den Film.


 

5. Need for Speed Dating

Eine romantische Komödie, die durchaus ihren Reiz hat, aber an die Bildgewalt und Storytwists der anderen Filme nicht herankommt:

 

 



Tags:

Hinterlasse einen Kommentar